Stadtmuseum Neuburg an der Donau

RÜCKBLICK:
DIE GESELLSCHAFT "ALTE RESIDENZ NEUBURG" E. V. - EINE ZEITREISE VON 1980 BIS 2023 IN BILD UND TON

Bis zum 30. Dezember 2023 war im Untergeschoss des Stadtmuseums eine aufwendig produzierte Bild- & TonSchau zu sehen. Sie wurde anlässlich der Auflösung der Gesellschaft "Alte Residenz Neuburg" erstellt und gibt einen Über- und Rückblick über die zahlreichen Kulturprojekte, die der Verein in den vergangenen vier Jahrzehnten mit großem Engagement finanziell gefördert hat.
Produziert wurde die filmartige "Zeitreise" mit musikalischer Untermalung vom ehemaligen Geschäftsführer des Vereins, dem früheren Marketing-Spezialisten Werner Fuhrmann. Die Uraufführung fand am 3. November 2023 im Rahmen einer Abschiedsveranstaltung für die "Alte Residenz Neuburg" im Stadtmuseum statt (s. u.).

RÜCKBLICK

ADVENT IM STADTMUSEUM AM 15. DEZEMBER AB 18 UHR

Am Freitag, den 15. Dezember fand wieder der "Advent im Stadtmuseum" statt.
Die beliebte Traditionsveranstaltung wurde wie immer im Fletz des Weveldhauses angeboten.

PAPP & KLAPP-THEATER MIT NEUEM STÜCK

Am Samstag, den 16. Dezember war Premiere des Bühnenstücks "Am Tiefengrund oder Wo Wasser endet".

• Unsere neue Mediathek

• Aktuelles aus dem Historischen Verein